Filmtipps zum Wochenende – 5 Dokus über die Folgen einer profitorientierten Lebensmittelindustrie

Veröffentlicht am und bearbeitet am

Morgen ist Feiertag und ein verlängertes Wochenende steht vor der Tür. Deshalb kommen unsere Filmtipps auch schon am Donnerstag, so bleibt Dir ein Tag mehr, um Dich durch die Dokus zu wühlen.

Diesmal widmen wir uns den Folgen, die durch eine moderne Lebensmittelindustrie – die leider zunehmend den Fokus auf Gewinne setzt – entstehen. Von schädlichen Treibhausgasen über verschwendete Lebensmittel, hin zum Bienensterben und leergefischten Ozeanen…!

Hinweis: Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Beitrags ist diese Liste aktuell. Das Angebot verschiedener Anbieter ändert sich aber aufgrund von Lizenzen im Laufe der Zeit, weshalb es sein kann, dass man einzelne Filme nicht mehr streamen kann oder diese auf einer anderen Plattform zu finden sind. Gerne kannst Du uns in so einem Fall anschreiben, wir werden die Filmliste dann aktualisieren.

Wie denkst du darüber?

Frisch ins Postfach?