Schweineproduzentenlobby gegen VeggieDay

News /
Veröffentlicht am

Das eigentliche Ziel des VeggieDays ist es Verbraucher dazu anzuregen über ihre Ernährungsweise nachzudenken. Dazu soll in verschiedenen städtischen Kantinen an diesem Tag ein fleischloses Gericht angeboten werden. Bei dieser Aktion haben die Befürworter der vegetarischen Kost allerdings Gegenwehr von Seiten der Schweinelobby erhalten.

„[Es] wird ignoriert, dass die Verbraucher sich ungern bevormunden lassen und dass fleischfreie Gerichte schon von jeher als Bestandteil einer ausgewogenen Ernährung angeboten werden“, kritisiert Dr. Jens Ingwersen, Geschäftsführer des Zentralverbrandes der deutschen Schweineproduzenten. Weiter nennt er den VeggieDay eine „Bevormundung und Verdummung der Verbraucher“.

Geschäftsinteressen gehen halt doch vor die Gesundheit der Verbraucher!

Letztes Update vom
Bewerte diesen Beitrag:

Wie denkst du darüber?

Frisch ins Postfach?