10 Anfängerfehler bei der richtigen Gartenplanung

Veröffentlicht am und bearbeitet am

Wer über einen Garten verfügt und schon länger überlegt, Gemüse selber anzubauen, kommt nicht umhin, sich mit dem Thema Gartenbepflanzung, Gartenpflege und Anbau auseinanderzusetzen. Ein Gemüsegarten setzt keinen grünen Daumen voraus und kann ein wunderbares Hobby sein, wenngleich es einige Hürden und Tücken gibt, die ein Anfänger möglicherweise nicht kennt.
Dieser Artikel widmet sich weniger den Vorteilen, die der eigene Gemüsegarten mit sich bringt (davon gibt es reichlich!), sondern vielmehr wichtigen Fehlerquellen und Tipps, die man als Hobbygärtner wissen sollte, bevor man seinen eigenen Nutzgarten anlegt. Wenn du nicht so richtig weißt, wie du bei der Gartenplanung beginnen sollst und warum deine Erstversuche alle gescheitert sind, werden die folgenden Punkte für dich auf jeden Fall hilfreich sein 😊

Wie denkst du darüber?

Frisch ins Postfach?

Verwandte Themen?