5 Öle für deine Gesundheit, die in keiner Küche fehlen sollten

Veröffentlicht am und bearbeitet am

Verwenden wir die richtigen Öle, so können diese sich sehr positiv auf unsere Gesundheit auswirken. Meist nutzen Menschen aber immer nur das eine Öl, welches sie schon immer benutzen. Gerne würden wir der Anstoß sein, dass auch du die Auswahl deiner Öle in der Küche etwas erweiterst.

Öle werden nämlich bereits seit Jahrtausenden für verschiedene Rituale oder aber auch zur Therapie von Krankheiten eingesetzt. Mit der Zugabe der richtigen Öle können wir also auch unserem Körper etwas Gutes tun.

Manch Öle waren sogar so kostbar und gut, dass sie nur den Herrschern der damaligen Zeit vorbehalten waren. Das hat sich heute sehr geändert. Mittlerweile kann jeder von der Kraft guter Öle profitieren.

Im Folgenden möchte ich dir fünf verschiedene Öle vorstellen, die du mit Sicherheit nicht alle bei dir in der Küche stehen hast. Vielleicht aber bald gerne haben möchtest. 😉

Wie denkst du darüber?

Frisch ins Postfach?