Bereit für die Bikinifigur 2018?

Abnehmen / 5/5 (12) für diesen Beitrag
Veröffentlicht am

Der deutsche Winter ist wie immer hartnäckig. Selbst im März fällt vereinzelt immer wieder Schnee und oft genug bleibt er leider auch noch liegen. Die Temperaturen sind alles andere als Bikini- oder Badehosen tauglich, im Gegenteil: Winterjacke, Handschuhe und Schal stehen an der Tagesordnung. Wer denkt bei dem Wetter schon an die Bikinifigur? Doch es wird Zeit sich endlich vorzubereiten!

Auch wenn uns die kalten Temperaturen noch nicht auf den Sommer hoffen lassen, spätestens jetzt sollten die Feinschliffe der Bikinifigur beginnen! Schon am 21. Juni 2018 beginnt laut unserem Kalender wieder der Sommer. Was lässt sich in diesen drei Monaten noch erreichen? Ist es nicht schon wieder zu spät um den kompletten Winterspeck los zu werden?

Ein rein wissenschaftlich gesehener Gewichtsverlust von 500 g pro Woche, also 2 kg pro Monat ist realistisch und gesund. Somit kann man mit etwas Durchhaltevermögen und Willenskraft durchaus noch stolze 4 kg vor dem Sommeranfang verlieren. Genug, um den Winterspeck loszuwerden und sich wieder Wohl in seinem Bikini oder der Badehose zu fühlen! Wer sich nun vornimmt in den nächsten 8 Wochen ganze 10 kg zu verlieren, der sollte davon lieber ablassen, solche Vorhaben sind alles andere als von Dauer und vor allem keinesfalls gesund!

An erster Stelle sollte nun eine gesunde und ausgewogene Ernährung mit viel buntem Obst und Gemüse stehen. Laut Studien kommt es beim Abnehmen zu 70 Prozent auf unsere Ernährung und zu 30 Prozent auf unser körperliches Training an. Wer nun denkt auf die 30 Prozent und seine Sporteinheiten verzichten zu können, der sollte bedenken, dass vor allem ein gut trainierter Körper eine gute Figur macht. Zudem ist Sport auch für unsere Gesundheit ein wichtiger Faktor. Die ersten warmen Sonnenstrahlen des Frühlings eignen sich besonders gut um seine Vitamin-D-Reserven bei einer Joggingrunde oder einer kleinen Fahrradtour aufzufüllen. Das macht gleich doppelt gute Laune!

Wer nun die nächsten 8 Wochen all seine Motivation sammelt und an sich und seinem Körper arbeitet, der wird schon bald für seine Mühen belohnt werden. Aber am besten sieht unser Bikini oder die Badehose sowieso aus, wenn wir sie selbstbewusst tragen, denn dann sieht jeder, dass wir uns wohl in unserem Körper fühlen!

Letztes Update vom
Bewerte diesen Beitrag:

Wie denkst du darüber?

Frisch ins Postfach?

Verwandte Themen?