Bikinifigur 2020: Es ist noch nicht zu spät

Abnehmen / 4.43/5 (7) für diesen Beitrag

Das neue Jahr ist schon in vollem Gange, doch leider nicht deine Neujahresvorsätze. Eigentlich wolltest du häufiger Sport machen und dich gesünder ernähren, aber schon nach kurzer Zeit hast du wieder aufgegeben. Dabei wolltest du dich dieses Jahr endlich wieder wohl fühlen in deiner Badekleidung. Kommt dir das auch bekannt vor? Keine Sorge, noch ist es nicht zu spät in den heißen Monaten eine gute Figur abzugeben!

Schon am 20. Juni beginnt wieder offiziell der Sommer. Gerade einmal drei Monate bleiben nun, um sich endlich wieder wohl in seinem Körper zu fühlen und den Sommer in vollen Zügen genießen zu können. Doch was ist in drei Monaten möglich? Rein wissenschaftlich ist ein Gewichtsverlust von 500 g pro Woche, also 2 kg pro Monat realistisch und gesund. Somit kannst auch du, ganz ohne Jo-Jo-Effekt, noch bis zu 6 kg bis zum offiziellen Sommeranfang verlieren! Doch wie ist das möglich? Drei Punkte verhelfen auch dir zu deinem Erfolg!

1. Motivation

Ohne die richtige Einstellung und nötige Motivation hast du kaum eine Chance deine Ziele zu erreichen. Einzig und allein der Glaube in uns selbst kann über unsere Erfolge entscheiden. Setze dir ein klares, realistisches Ziel und überlege dir, wieso du dieses unbedingt erreichen möchtest. Wenn du glaubst es nicht alleine schaffen zu können hole dir Hilfe von deinem Partner oder Freunden. Auch du kannst es schaffen!

2. Ernährung

Ohne eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist es leider kaum möglich abzunehmen. Oft scheitert eine Diät an mangelnder Organisation und Planlosigkeit. Die Meisten wissen bereits wo sich ihre Fehler und ungesunden Ernährungsgewohnheiten verbergen. Für diese gilt es nun gesunde Alternativen zu finden und so neue Gewohnheiten zu schaffen. Erstelle dir ein klares Konzept, um dich gesünder und ausgewogener zu ernähren.

3. Bewegung

Auch Sport sollte nun regelmäßig ein Teil deines Alltages sein. Nicht nur unser Körper profitiert von regelmäßiger Bewegung, sondern auch unser Geist wird gestärkt. Kraftsport hat zudem den Vorteil, dass wir nicht nur Kalorien verbrennen, sondern auch gezielt unseren Körper formen können. Doch auch Sportmuffel können ganz einfach etwas mehr Bewegung in ihren Alltag integrieren!

Bikinifigur 2020? Es ist noch nicht zu spät und auch du kannst es schaffen!

Bewerte dieses Rezept:

Unser kleines FairFood Kochbuch, kostenlos für dich! :)

Lass dir unser kleines FairFood Kochbuch zuschicken & freue dich zusätzlich auf neue leckere Rezeptideen direkt in dein Postfach.

Wie denkst du darüber?

Frisch ins Postfach?

Verwandte Themen?