Die 6 größten Klischees und Mythen einer veganen Ernährung

Veröffentlicht am und bearbeitet am

Während Veganer vor einigen Jahren noch wie Aliens angestarrt wurden, ist die pflanzenbasierte Lebensweise heute beliebter denn je. Außerdem stößt man, meiner Erfahrung nach, heutzutage auf viel mehr Verständnis und Toleranz!

Es gibt zahlreiche Gründe sich für eine vegane Ernährung zu entscheiden – ganz gleich, ob es sich um ethische, ökologische oder gesundheitliche handelt. Fakt ist: Die Zahl der Veganer nimmt stetig zu. Die meisten Veganer und Vegetarier sind übrigens jung und weiblich.

Doch mit dem steigenden Interesse an der pflanzlichen Lebensform wächst auch die Anzahl der Gerüchte, Mythen und Vorurteile, die besonders im Internet kursieren. Vegane Ernährung polarisiert und bringt die Gerüchteküche zum Brodeln! In diesem Artikel räumen wir mit den Missverständnissen auf und stellen dir die 6 größten Klischees und Mythen einer veganen Ernährung vor, die aber eindeutig widerlegt werden können.

Wie denkst du darüber?

Frisch ins Postfach?