Die 6 größten Klischees und Mythen einer veganen Ernährung

Vegan zu leben ist ein teures Vergnügen

1. Vegan zu leben ist ein teures Vergnügen

Sobald du dich mit der veganen Ernährungsweise auseinandersetzt, kommst du an dem Vorurteil: „Eine vegane Ernährung ist viel zu teuer“ nicht vorbei. Dabei muss eine ausgewogene Ernährung mit rein pflanzlichen Lebensmitteln nicht kostspielig sein! Im Gegenteil: Obst, Gemüse, Getreide und Hülsenfrüchte, die den Großteil einer pflanzenbasierten Ernährung ausmachen, sind im Vergleich zu anderen Nahrungsmitteln preiswert und sollten sowieso Bestandteil jeder  ausgewogenen Ernährung sein. 😊

Klar, wer auf vegane Fertigprodukte und Fleischersatz nicht verzichten möchte, der greift tiefer in die Tasche. Das gilt aber für alle Fertiggerichte und ebenso für Fleisch und Fisch. Möchtest du dich vegan ernähren und zeitgleich Geld einsparen, empfehlen wir dir selbst zu kochen. Das ist nicht nur gesünder, sondern auch um einiges günstiger!

Wie denkst du darüber?

Frisch ins Postfach?