In drei Schritten zur Traumfigur

Veröffentlicht am und bearbeitet am

Wer abnehmen möchte muss auf seinem Weg zum Ziel das Große Ganze betrachten, denn nur so kann man langfristige Erfolge erzielen. Wir möchten dir deshalb die drei elementaren Schritte aufzeigen, die dich zu deiner gewünschten Traumfigur bringen werden. Aber auch wenn man den Weg kennt, er liegt deshalb immer noch vor einem und muss bestritten werden. Es sollte aber zumindest einfacher sein.

1. Einstellung

Ein sehr wichtiger, aber meist vergessener, Schritt zur Traumfigur ist die eigne Einstellung. Nur mit der richtigen Einstellung und einer gesunden Motivation ist es möglich genug Disziplin aufzubringen, um seine Ziele zu erreichen. Besonders hilfreich ist es, ein realistisches Ziel zu haben wie „Ich möchte in den nächsten drei Monaten 5 kg abnehmen.“, keinesfalls solltest du deine Erwartungen zu hoch ansetzen. Halte dir vor Augen wieso du dein Ziel erreichen möchtest, vielleicht willst du wieder in deine alte Jeans passen oder dich im Sommer wohl in deinem Bikini fühlen. So steigerst du deine Motivation und drohst nicht an einer falschen Einstellung zu scheitern.

Wie denkst du darüber?

Frisch ins Postfach?

Verwandte Themen?