Veganz – Eine Erfolgsgeschichte

News /
Veröffentlicht am

Veganz ist der erste europäische rein vegane Supermarkt – mittlerweile bereits eine Supermarktkette. Auch 2014 sollen weitere Märkte in ganz Europa eröffnet werden. Das Konzept geht auf, die Gründer haben erkannt was der Einzelhandelslandschaft bisher noch gefehlt hat.

Längst ist Veganz mehr als ein Geheimtipp für Veganer. Der Trend geht immer mehr hin zu einer bewussten und gesunden Ernährung. Da passt das Konzept der veganen Supermarktkette wie die Faust auf´s Auge. Mit ihren eigens gesetzten Qualitätsstandards können sie jeden Tag weitere Kunden überzeugen. Hier bekommen diese etwas, was es in anderen Supermärkten nicht gibt – Gewissheit! Längst sind Konsumenten nicht mehr rein preisgetrieben, wie es uns in der Werbung oft suggeriert wird. Der Verbraucher wünscht sich viel mehr und ist auch bereit dafür Geld auszugeben.

Veganz Qualitätsstandards

Die Qualitätsstandards von Veganz treffen den Nerv der Zeit. Sie sind einfach, umfassend und garantiert! Jeder Kunde kann also ohne Hemmungen den Einkaufswagen voll stapeln.

  • Produkte beinhalten keine tierischen Bestandteile
  • Alle Artikel wurden nicht an Tieren getestet
  • Keine Lebensmittelzusatzstoffe aus möglicherweise tierischem Ursprung
  • Auch Verpackungen sind frei von tierischen Bestandteilen

Das Geheimnis des Erfolgs ist Qualität! Das die Produkte deshalb teurer sind als im Discounter, scheint hier niemanden abzuschrecken.. warum auch, der Mehrwert ist ja gegeben.

Qualität setzt sich durch!

Drei Jahre ist es jetzt her, dass es mit Veganz losging. Seitdem gab es nur einen Weg und der führte nach oben. Die Expansion verläuft rasend. Es wurden 2012 bereits Waren im Wert von 1,6 Millionen Euro umgesetzt, letztes Jahr sorgar schon 5,1 Millionen Euro. Für dieses Jahr rechnet man mit über 18 Millionen.

„Qualität setzt sich durch!“ Auch hier trifft dieses Sprichwort wieder mal zu. Es gibt eben kein „stuck in the middle“. Man positioniert sich als Preissieger oder mit der Qualitätsführerschaft. Diese einfache Regel lernt jeder Marketingstudent im ersten Semester – hier wird sie berücksichtigt und der Erfolgt gibt Recht!

PS: Möchtest du uns ganz einfach mit deiner Lieblings-App lesen? Schau mal hier... :)

Letztes Update vom
Bewerte diesen Beitrag:

Wie denkst du darüber?

Frisch ins Postfach?