Abnehm-Spritze blockt Hungergefühl

News /
Veröffentlicht am

Was macht man, wenn eine Ernährungsumstellung nicht den gewünschten Abnehmerfolg bringt? Für Sport und mehr Bewegung kann sich auch nicht wirklich jeder begeistern. Vielleicht gibt für all jene bald eine weitere Möglichkeit abzunehmen. Sie zügelt den Appetit und man hat einfach keinen Hunger mehr. Die Substanz, auf die vielleicht schon viele warten heißt Semaglutin, eine Spritze die beim Abnehmen hilft.

Was ist Semaglutin?

Hinter Semagllutin steckt ein Stoff, welcher dem körpereigenen Darmhormon GLP-1 sehr ähnlich ist. Es zügelt unseren Appetit und sorgt für eine Sättigungsgefühl. Laut einer Studie, welche im August 2018 im wissenschaftlichen Fachmagazin Lancet erschien, konnte durch eine wöchentliche Injektion von Semaglutin bei adipösen Menschen eine Gewichtsreduktion von 14 Prozent innerhalb eines Jahres erzielt werden. Das ist deutlich mehr, als bisher bei anderen Studien gemessen werden konnte.

Semaglutin ist seit letzem Jahr auch europaweit als Medikament zur Behandlung von Diabetes Typ-2 zugelassen worden. Zur reinen Gewichtsreduktion darf es jedoch noch nicht eingesetzt werden. Das liegt zum einen daran, dass Übergewicht nur in den seltensten Fällen als Krankheit anerkannt wird, es fehlen aber auch noch großflächige Studien, bevor der Stoff frei im Markt erhältlich werden kann.

Semaglutin ist kein Abnehm-Wundermittel

Selbst wenn eines Tages Semaglutin für jeden frei erhältlich ist, sollte man darin kein universelles Wundermittel zum Abnehmen sehen. Wer nämlich seine dadurch gewonnen Gewichtsreduktion dauerhaft erhalten möchte, der ist auch dauerhaft an Semaglutin gebunden. Setzt man das Produkt wieder ab, so wird es aller Wahrscheinlichkeit nach auch wieder zu einer Gewichtszunahme kommen.

Am Ende braucht es für einen schlankeren Körper stehts mehr Bewegung und eine ausgewogene, gesunde Ernährung. Alles andere ist ohne Hilfsmittel dauerhaft nicht möglich. Und wie gesund ein lebenslanger Einsatz von Semaglutin für unseren Körper ist kann derzeit auch noch nicht gesagt werden.

Wir können allen Abnehmwilligen unsere „Rubrik Abnehmen“ empfehlen. Darin erhaltet ihr viele wichtige Informationen und Anhaltspunkte zum gesunden Abnehmen.

PS: Möchtest du uns ganz einfach mit deiner Lieblings-App lesen? Schau mal hier... :)

Letztes Update vom
Bewerte diesen Beitrag:

Wie denkst du darüber?

Frisch ins Postfach?

Verwandte Themen?