How much is the fish?

News /
Veröffentlicht am

Not enough – aber kein Problem, da machen wir einfach etwas Wasser rein, dann ist er schwerer und kann für mehr Geld verkauft werden. So oder so ähnlich müssen es sich auch die verschiedenen Produzenten von Fisch und Meeresfrüchten gedacht haben. Sarkastisch gesagt: Immerhin mal ein Lebensmittelskandal der zwar moralisch verwerflich, jedoch nicht gesundheitsschädlich ist 😉

Das wichtigste in Sache gepanschter Fisch ist hier in einem Beitrag vom Mittagsmagazin zusammengefasst:

http://youtu.be/hL0LW-daAiI

Aber ist es denn sowas besonderes sogenanntes Fremdwasser im Fisch zu haben? Eigentlich nicht, denn in der Fleisch- und Wurstindustrie ist das mehr oder weniger Standard. Vor allen in vielen kalorienreduzierten Produkten ist künstlich Wasser zugesetzt. Die Logik ist einfach: Wasser hat weniger Kalorien im Vergleich zu Fett aber dennoch Gewicht und Wurst wird nach Gewicht verkauft.

PS: Möchtest du uns ganz einfach mit deiner Lieblings-App lesen? Schau mal hier... :)

Letztes Update vom

Wie denkst du darüber?

Frisch ins Postfach?