Hybrid-Fleisch im Discounter: Fleisch wird mit Gemüse gemischt

News / 5/5 (1) für diesen Beitrag
Veröffentlicht am

Beim Auto ist der Hybrid eine Mischung aus herkömmlichem Benzin Motor und einem Elektromotor. Bei Hybrid-Fleisch ist das ähnlich. Hier wird Fleisch oder Wurst mit Gemüse gemischt. Wo ihr das probieren könnt und was es kostet, das erfahrt ihr hier.

Was ist Hybrid-Fleisch?

Zu allererst sollte erwähnt sein, dass Hybrid-Fleisch definitiv nichts für Veganer oder Vegetarierer ist. Es befindet sich immer noch zum Großteil Fleisch darin. Allerdings wird dieses mit Gemüse versetzt. So gibt es beispielsweise Hackfleisch mit, welches aus klassischem Hackfleisch, aber auch Jackfruit besteht. Dieses gibt es entweder als Burger-Paddy oder eben als Hackfleisch. Auch werden Wienerchen angeboten, die obendrein Möhren enthalten oder aber Salami mit zusätzlichem Gemüse.

Warum sollte man Hybrid-Fleisch kaufen

Hybrid-Fleisch ist ideal für all jene, die so gar nicht auf ihre Portion Fleisch verzichten möchten. Geschmacklich merkt man kaum etwas und auch in der Art und Weise der Zubereitung ändert sich zu den ursprünglichen Produkten nichts.

Ganz im Gegenteil, es kann niemandem schaden sich etwas nachhaltiger zu ernähren und mehr Gemüse in seinen Alltag einzubauen. Auch wenn das in Form von Hybrid-Fleisch geschieht, ist das auf jeden Fall zu befürworten. Immerhin enthält Hybrid-Fleisch bis zu 40% Gemüse und bietet damit auch die Möglichkeit den Fleischkonsum entsprechend deutlich zu reduzieren.

Was kostet Hybrid-Fleisch

Die gute Nachricht, Hybrid-Fleisch ist nicht teurer als herkömmliches Fleisch. So wird die „Hackfleischzubereitung“ bei Lidl im Angebot 3 Euro für 400g kosten und ist somit für jeden erschwinglich. Auch die Alternative „Less Meat“ bei netto ist nicht teurer.

Wer hohe Qualität und Bio erwartet, der wird jedoch enttäuscht. Bisher gibt es Hybrid-Fleisch bei den deutschen Discountern nur in der konventionellen Variante.

Titelbild: © Lidl

PS: Möchtest du uns ganz einfach mit deiner Lieblings-App lesen? Schau mal hier... :)

Letztes Update vom

Wie denkst du darüber?

Frisch ins Postfach?

Verwandte Themen?