McVegan- McDonald’s verkauft jetzt vegane Burger

News / 5/5 (3) für diesen Beitrag
Veröffentlicht am

Im Herbst testete McDonald’s in Finnland einen veganen Burger. Der Test des ersten veganen Burgers bei McDonald’s lief so erfolgreich, dass der Fast-Food-Riese den McVegan in Schweden und Finnland dauerhaft einführt.

Der erfolgreiche Test des McVegans

Vom 4. Oktober bis zum 21. November testete McDonald’s in Tampere, der drittgrößten Stadt Finnlands, einen neuen veganen Burger. Um den ersten veganen Burger zu perfektionieren, experimentierte McDonald’s während der Entwicklung mit über 100 verschiedenen Rezepte. Staffan Ekstam, McDonald’s head of food strategy in Schweden, sagte dem Business Insider, dass der Test die Erwartungen weit übertroffen habe. Der McVegan wird als McDonald’s Reaktion auf den Boom der veganen Ernährungsweise gesehen.

Woraus besteht der McVegan?

McDonald’s hat über 20 verschiedene Burger im Programm. Bisher waren diese vor allem für eingefleischte Fast-Food-Fans belegt. Der neue McVegan kommt hingegen komplett ohne tierische Zutaten aus. Denn er besteht aus zwei Sesam-Brötchenhälften belegt mit einem veganen Soja-Bratling, Salat, Tomaten, Gurken, Zwiebeln, Ketchup und Senf.

Wo gibt es den McVegan zu kaufen?

Den neuen veganen Burger wird es zum 28.12.2017 in voraussichtlich 210 schwedischen und 60 finnischen McDonald’s-Filialen geben. Die Frankfurter Neue Presse hat nachgefragt, ob der McVegan auch in Deutschland eingeführt wird und hat diese Antwort von der McDonald’s Pressestelle bekommen:

„Hierzulande hat sich bisher gezeigt, dass die Nachfrage nach einem veganen Menü bei unseren Gästen derzeit noch nicht ausreichend groß ist. Aus diesem Grund ist eine Einführung eines veganen Burgers in Deutschland aktuell nicht geplant.“

In Deutschland hat McDonald’s bisher mit den Veggieburger TS  nur eine vegetarische Burger-Alternative im Programm.

PS: Möchtest du uns ganz einfach mit deiner Lieblings-App lesen? Schau mal hier... :)

Letztes Update vom

Wie denkst du darüber?

Frisch ins Postfach?

Verwandte Themen?