Übersicht Lebensmittelskandale 2014

News / 5/5 (1) für diesen Beitrag

Lebensmittelskandal auf Lebensmittelskandal, das war zumindest mein Eindruck im letzten Jahr. Deshalb hab ich mir mal die Mühe gemacht und recherchiert, ob mich die Nachrichten getäuscht haben oder wirklich so viel passiert ist.

Am einfachsten wir fangen mit unserer Liste am Ende des Jahres an. Das sind wahrscheinlich jene Ereignisse, die noch am besten im Gedächtnis geblieben sind:

Liste Lebensmittelskandale 2014 in Deutschland

  • Salmonellen in Lidl-Pralinen
  • Pestizide auf niedersächsischer Hühnerfarm
  • Glassplitter in Gemüsebrühe von Maggi
  • Schädlicher Pflanzeninhaltsstoff in Alnatura Babybrei
  • Metallteilchen in Haferflocken von Viva Vital
  • Fäkalbakterien in Beamten-Kantinen in Düsseldorf
  • Gefährliche Bakterien in „Milky Way Milk“ und „Snickers Shake“
  • Listerienverseuchte Wurst der Fa. Jørn A. Rullepølser
  • MRSA-Krankenhaus-Keime im Grillfleisch
  • Plasikfremdkörper im Rinderhackfleisch vom Lidl und Aldi-Süd
  • Salmonellen im Reblochon Rohmilchkäse
  • Konventionelles Fleisch unter Neuland-Biosiegel verkauft
  • Wallraff enthüllt mangelnde Lebensmittelsiherheit bei Burger King
  • Pferdefleischskandal in NRW

Natürlich bin ich mir nicht sicher, ob ich denn wirklich auch alle Lebensmittelskandale finden konnte, aber ich denke fast, dass es sogar noch mehr waren. Die Größten sollten allerdings alle dabei sein. Für 2015 schaut die Liste für bis Mitte Januar schon mal ganz „gut“ aus, wenn man bedenkt, dass dieses Jahr erst begonnen hat. Es sollte ein ereignisreiches Jahr werden… Guten Appetit!

Vorläufige Liste: Lebensmittelskandale 2015

…so leid es mir tut: Wir sammeln weiter…

Bis zur Übersicht Lebensmittelskandale 2015!

PS: Möchtest du uns ganz einfach mit deiner Lieblings-App lesen? Schau mal hier... :)

Letztes Update vom
Bewerte diesen Beitrag:

Wie denkst du darüber?

Frisch ins Postfach?

Verwandte Themen?