Wer schlank sein will muss leiden

Veröffentlicht am

In den USA, dem Land der ungezählten Kalorien, hat sich ein neuer Abnehm-Trend etabliert. Statt auf gesunde Ernährung setzt man dabei lieber auf Flüssignahrung und vor allem Schmerzen. Das passiert sogar kurzfristig mit richtig gutem Erfolg!

Der amerikanische Schönheitschirurg Dr. Nikolas Chugay entwickelte ein kleines Blättchen, das man auf die Zunge fest aufbringen kann. Der Trick besteht darin, dass darauf kleine Widerhaken angebracht sind. Diese haben das Ziel beim Kauen den oberen Mundbereich aufzureißen. Somit bleibt einem letztendlich nur Flüssignahrung um sich schmerzfrei zu ernähren.

Mit dem medizinischen Eingriff können zum Teil unglaubliche Ergebnisse erzielt werden. Diese etwa 2000 Dollar teure Operation ermöglicht es vielen Probanden über 10 kg in nur vier Wochen abzunehmen. Allerdings ist dieser Erfolg nicht von langer Dauer. Nach dieser Zeit muss das Blättchen wieder entfernt werden. Danach setzt dann unweigerlich der Jojo-Effekt ein.

Der eigentliche Sinn soll es angeblich sein innerhalb dieser vier Wochen seine Ernährung hin zu gesunder Ernährung umzustellen. Aber wie soll das mit Flüssignahrung funktionieren? Vielmehr ist es wieder eine Abnehmmöglichkeit mit der relativ viel Geld gemacht wird, ohne dass dabei ein dauerhaftes Resultat erzielt wird. Denn hier wird definitiv nicht an der Ursache des Übergewichts gearbeitet.

Letztes Update vom
Bewerte diesen Beitrag:

Wie denkst du darüber?

Frisch ins Postfach?