Mit Nutella abnehmen – man muss nur genug davon essen

Abnehmen / 4/5 (4) für diesen Beitrag
Veröffentlicht am

Es gibt wohl keinen Brotaufstrich, der beliebter ist als Nutella. Die Marke ist Kult und aus vielen Haushalten nicht wegzudenken. Entsprechend viele Nutella-Rezepte gibt es inzwischen. Der Brotaufstrich ist nämlich längst kein reiner Aufstrich mehr, es wird damit gekocht, gebacken und auch pur gelöffelt. Ein Mann hat im Selbstversuch jetzt ausprobiert mit Hilfe von Nutella abzunehmen. Soviel sei verraten – er hat es geschafft. Die Masse macht’s, der Preis dafür war hoch!

Die Nutella-Diät

Man kann mit Nutella abnehmen, dieser Beweis wurde jetzt angetreten. Ziel des Selbstversuchs war es, sich eine Woche ausschließlich von Nutella zu ernähren und zu sehen was passiert. Am Ende stand sogar ein unerwarteter Abnehmerfolg, der Preis dafür war jedoch hoch. Die Nutella-Diät fordert unseren Körper und zeigt wie gesund Nutella wirklich ist. Das hätte wohl auf diese Art niemand vorher gedacht.

Eine Woche lang nur Nutella

Für viele mag es klingen wie das Paradies auf Erden: Eine Woche lang gibt es so viel Nutella wie man essen kann. Der Hacken an der Sache war, es gibt ausschließlich Nutella, sonst nichts. Der erste Tag war dabei noch ein Genuss, aber bereits am zweiten Tag reagierte der Körper auf die Überdosis aus Palmöl und Zucker.

Es folgten Erschöpfung und Schwindelanfälle, er war gereizt und entsprechend schlecht gelaunt. Im laufe der Woche verschlechterte sich der Zustand des Körpers rapide und die krankhaften Symptome wurden stärker.

Das wahre Gesicht von Nutella

Das bereits am zweiten Tag der Körper in den Abwehrmodus schaltet und ganz deutlich anzeigt, dass er kein Nutella mehr haben möchte, ist ein ganz klares Zeichen. Nutella ist Gift, welches unserem Körper nicht gut tut.

Am Ende des Selbstversuchs stand zwar ein Gewichtsverlust, dieser war aber hart erkauft. Der Körper kam an seine Grenzen und reagierte darauf mit Erbrechen und Durchfall, um die Massen an Nutella so schnell wie möglich wieder aus sich herauszubekommen.

So gut Nutella auch schmecken mag, für unseren Körper ist es eigentlich nichts. Zumindest das hat der tapfere Selbstversuch anschaulich gezeigt.

Letztes Update vom

Wie denkst du darüber?

Frisch ins Postfach?