Pokerspieler entdecken gesunde Ernährung

Mensch und Gesellschaft / 5/5 (1) für diesen Beitrag
Anzeige / Gesponsert

Das professionelle Pokerspielen hat sehr viel mit Konzentration und Aufmerksamkeit zu tun. Die größte Angst des Pokerspielers ist es „Tilt“ zu sein und dann von seiner vernünftigen Spielweise abzukommen, was damit verbunden ist viel Geld zu verlieren. Um die mentale Leistungskraft zu steigern ist in der Pokerszene ein deutlicher Trend zu gesunder Ernährung erkennbar.

Früher ging es in den einschlägigen Pokerplattformen fast ausschließlich um die besten Strategien und Bankroll-Management oder vergleichbare sehr pokernahe Themen. Aber selbst diese Community denkt langsam weiter über den Tellerrand hinaus. Wer geistig fit bleiben möchte muss auch körperlich etwas tun… zum Beispiel mit gesunder Ernährung!

So werden Tipps gegeben wie durch entsprechend gesunde Ernährung der der Insulinspiegel möglichst gleichmäßig bleibt. Dadurch werden Durchhänger und temporäre Unkonzentriertheit aufgrund von Müdigkeit vermieden. Wenn man bedenkt, dass ein großes Pokerturnier zum Teil mehrere Tage dauern kann, ist dieser Aspekt definitiv nicht von der Hand zu weisen.

Neben der gesunden Ernährung werden aber auch andere Faktoren stärker betrachtet. So steht auch Sport immer stärker im Mittelpunkt. Für die ausreichende starke mentale Verfassung ist es schon lange kein Geheimnis mehr, dass physische Aktivität dies deutlich unterstützen kann.

Tsja, auch bisher nicht unbedingt mit gesunder Ernährung in Verbindung stehende Gruppen wie Pokerspieler denken um und achten auf gesunde Ernährung.

Der erfolgreichste Vertreter im deutschsprachigen Raum ist hier wahrscheinlich Sebastian Ruthenberg. Er betreibt seinen eigenen Blog und ist so ganz nebenbei auch noch gelernter Koch. Eine sehr gute Voraussetzung um auf gesunde Ernährung beim Pokerspielen aufmerksam zu machen.

Wie findest du dieses Produkt?

Letztes Update am

Wie denkst du darüber?

Frisch ins Postfach?

Verwandte Themen?

  • Wir arbeiten schon an weiteren Themen für dich. :)