Die ultimative Bucket-List für den Winter

Mensch und Gesellschaft / 5/5 (2) für diesen Beitrag

Auch wenn die Feiertage vorbei sind, ist es der Winter noch lange nicht! Doch solange es draußen kalt, dunkel und ungemütlich ist, möchten wir uns am liebsten wochenlang zu Hause einigeln und auf der Couch entspannen. Dabei hält die kalte Jahreszeit so einiges parat und ist spannender als jede Serie auf Netflix. 😉 Mit unserer Bucket-List möchten wir dich dazu inspirieren, die kalte Jahreszeit so bunt wie möglich zu gestalten. Lass uns direkt starten!

Schlittschuhlaufen auf einem zugefrorenen See

Egal, ob du Profi oder Beginner/in bist – mit der Lieblingsperson wird das Eislaufen garantiert zum reinen Vergnügen! Du möchtest die sportliche Aktivität zu einem besonderen Erlebnis werden lassen? Dann wagt euch gemeinsam auf einen gefrorenen See. Wer mag, kann sich beim Schlittschuhfahren richtig verausgaben oder einfach entspannt übers Eis gleiten. Dieser Ausflug ist etwas für die ganze Familie und bei den Bewegungen wird euch auch noch ganz schnell warm! 😊 Wer sich nicht so recht traut, kann auch auf überfluteten Wiesen oder in der Eishalle über Eis schlittern.

Thermen- und Saunabesuch + Eisbad

Was gibt es Schöneres als an einem kalten Wintertag im Thermalbad und in der Sauna die Seele baumeln zu lassen? Du möchtest gesundheitlich noch einen draufsetzen? Dann wage dich nach dem Saunagang ins Eisbad. So ein Bad bringt unseren Kreislauf und die Durchblutung mächtig auf Trab. Das eisige Erlebnis unterstützt zusätzlich beim Abnehmen. Da unser Organismus für die Regulation der Temperatur Kraft aufwenden muss, nimmt der Energieverbrauch zu. Dadurch purzeln ganz ohne Mühe bis zu einem Kilo. Darüber hinaus können durch regelmäßige Eisbäder körperliche Probleme wie etwa Gelenkschmerzen gelindert werden.

Rodeln macht gute Laune

Du bist auf der Suche nach einem amüsanten Winterabenteuer, doch Eislaufen ist dir etwas zu rutschig? Dann ab mit dir auf die Rodelbahn mit deinen Freunden oder der Familie. Hast du keinen entsprechenden Hang in deiner Nähe, mache einen kleinen Ausflug auf die Piste. Der Vorteil: Du musst für gewöhnlich nicht nach jeder Schlittenfahrt erneut den Hügel hochsteigen, weil es mehr als genug gibt.

Spieleabend in geselliger Runde

Wer absolut keine Lust hat vor die Tür zu gehen und lieber im Warmen bleiben möchte, der kann zum Spieleabend einladen. Zaubere ein leckeres Abendessen mit unseren Winterlieblingen oder stelle ein paar Knabbereien bereit und mache dir mit deinen Liebsten eine schöne Zeit in den eigenen vier Wänden. Ein Spieleabend sorgt für ordentlich Abwechslung und meistens für den ein oder anderen Lacher. 😉 Lege das Smartphone beiseite und sei im Hier und Jetzt!

Am Lagerfeuer zusammenkommen

Auch wenn draußen eisige Temperaturen herrschen, kann man es sich im Freien bei einem knisternden Lagerfeuer so richtig gutgehen lassen. Es ist eine super Möglichkeit, um sich trotz der Kälte mit Freunden oder der Familie an der frischen Luft zu versammeln. Heißer Tee oder Kakao aus der Thermoskanne, Stockbrot und Marshmallows dürfen natürlich nicht fehlen. Ein paar dicke Decken und Kissen dazu und schon wird’s so richtig gemütlich. Ein Lagerfeuer lädt zum Geschichtenerzählen und Pläne schmieden ein. Was möchtet ihr im neuen Jahr gemeinsam erleben? An Abende wie diese wirst du dich noch ewig zurückerinnern, versprochen!

Kleidung spenden

Beginne das neue Jahr, indem du etwas für den guten Zweck tust! Eine großartige Gelegenheit ist es Kleidung zu spenden, die sowieso schon seit Ewigkeiten in deinem Kleiderschrank verstaubt. Vor allem für hilfsbedürftige Menschen stellt der Winter eine echte Herausforderung dar. Auf der Straße oder in einer unbeheizten Wohnung zu leben, während es draußen friert, ist hart. Hält die Kleidung noch nicht einmal mehr warm, ist die Situation nicht nur unbehaglich, sondern lebensbedrohlich. Da ein Großteil der Deutschen ohnehin zu viel Kleidung im Schrank herumhängen hat, lohnt es sich diesen auszumisten und das zu spenden, was du sowieso nicht mehr anziehst.

Fazit: Winter-Löffelliste

Hast du Lust einige Dinge auszuprobieren, die auf unserer Winter-Bucket-List stehen, bevor die ersten Anzeichen des Frühlings kommen? 😊 Diese abwechslungsreichen Tipps machen die kalte Jahreszeit etwas bunter und schenken dir mehr Lebensfreude, wenn der Winterblues sich mal wieder einschleicht. Wir wünschen dir viel Spaß bei der Umsetzung und eine fabelhafte Winterzeit.

Bist du auf der Suche nach der perfekten Gesichtspflegeroutine im Winter? Dann klick‘ mal hier.

Letztes Update vom

Wie denkst du darüber?

Frisch ins Postfach?