Protein Eis – Himbeere Vanille

Vegane Rezepte / 5/5 (3) für diesen Beitrag
Anzeige / Markenrezept
Rezept Protein Eis – Himbeere Vanille merken
Vorbereitung
30 Minuten
Zubereitung
90 Minuten
Schwierigkeit
mittel

Zutaten

Zutatenliste für 1 Portion:

Der Sommer lockt mit köstlichem Eisgenuss. Wer aber gerade im Training steckt, der möchte sich natürlich nicht gleich wieder mit Carbs vollladen. Für jeden, der nicht auf sein sommerliches Eis verzichten möchte, haben wir ein Protein Eis Rezept entwickelt, mit dem ihr euch zu Hause ganz einfach euer Protein Eis selber machen könnt.

Zubereitung: Protein Eis selber machen

  1. Der erste Shritt auf dem Weg zu einem selbstgemachten Protein Eis ist recht einfach. Wir geben alle Zutaten in einen Mixer und mixen diese richtig gut durch.
  2. Im Anschluss füllen wir die cremige Masse in ein gefrierschranktaugliches Gefäß.

    Protein Eis Zutaten Rezept

    Ganz ehrlich, im Sommer auf Eis zu verzichten, das wäre schon echt hart. Muss man ja auch nicht…

  3. Jetzt kommt der wichtige und auf etwas aufwendigere Teil. Alle 15 Minuten müssen wir mit einer Gabel die Eismasse wieder gut wenden, so dass es nicht auskristallisiert. Nach etwa 2 Stunden sollte das Eis fertig sein.
  4. Wer eine Eismaschine hat, für den ist es deutlich einfacher. Die Maschine übernimmt dann das Rühren für einen.

Es ist jetzt wirklich kein Stress sich sein Protein Eis selber zu machen. Auch lässt sich mit den Geschmacksrichtungen variieren. Anstatt von Himbeeren könnt ihr natürlich auch sämtliche anderen Geschmacksrichtungen wählen. Wer es etwas cremiger haben möchte, der kann auch noch eine reife Banane mit dazugeben.

Protein Eis verfeinern

Das tolle am selbstgemachten Proteineis ist, man kann es genauso verfeinern wie man das gerne hätte. Entweder gibt man direkt in die Eismasse ein paar Nüsse oder ganze Früchte dazu, oder man gibt sie am Ende als Topping dazu.

Wir haben uns noch eine leckere Himbeercreme gemacht. Nichts einfacher als das. Dafür braucht es lediglich in paar Himbeeren, die dann nochmal püriert werden und zum Eis gegessen werden können.

Eis selber machen ist ohne Eismaschine zwar nicht so einfach, da man sich durchaus ein wenig kümmern muss. Als Resultat erhält man aber genau das Eis was man haben möchte.

Protein Eis selber machen Rezept

Protein Eis ist für alle Sportler ein wenig wie die Sünde ohne Reue 😉 Lasst es euch schmecken!

Dieses Rezept Protein Eis – Himbeere Vanille ist in Zusammenarbeit mit Foodspring entstanden. Vielen Dank! :)

Unser kleines FairFood Kochbuch, kostenlos für dich! :)

Lass dir unser kleines FairFood Kochbuch zuschicken & freue dich zusätzlich auf neue leckere Rezeptideen direkt in dein Postfach.

Wie denkst du darüber?

Frisch ins Postfach?

Verwandte Themen?