Der Apfel ist das beliebteste Obst

News / 5/5 (2) für diesen Beitrag
Veröffentlicht am

Es gibt kein Obst, welches wir Deutschen lieber verzehren, als den Apfel. Jeder verspeist im Durchschnitt 19,1 Kilogramm der Baumfrucht. Damit steht der Apfel mit Abstand an der Spitzenposition.

Im Vergleich werden nur etwa 11,7 Kilogramm Bananen pro Jahr gegessen und 5,1 Kilogramm Weintrauben. Die Birne schafft es mit 2,7 Kilogramm bei Weitem nicht in die Beliebtheitsregion eines Apfels. Davor liegen sogar noch die eher kleinen und leichten Erdbeeren mit etwa 3,4 Kilogramm pro Jahr.

Es mag bei weltweit über 30.000 Apfelsorten allerdings verwundern, dass es eigentlich immer dieselben Sorten bei uns im Supermarkt zu kaufen gibt. Dort finden wir in der Regel nur die Klassiker Golden Delicious, Boskoop, Jonagold oder Granny Smith.

Für all jene, die etwas mehr Auswahl schätzen und gerne etwas Neues ausprobieren möchten, die sollten einfach mal wieder öfter auf den Wochenmarkt gehen. Gerade jetzt im Herbst ist die Auswahl an verschiedenen Apfelsorten riesig.

PS: Möchtest du uns ganz einfach mit deiner Lieblings-App lesen? Schau mal hier... :)

Letztes Update vom

Wie denkst du darüber?

Frisch ins Postfach?