Knoblauch Champignons auf Avocadobrot

Vegane Rezepte / 5/5 (6) für diesen Beitrag
Anzeige / Markenrezept
Rezept Knoblauch Champignons auf Avocadobrot merken
Vorbereitung
5 Minuten
Zubereitung
10 Minuten
Schwierigkeit
leicht

Zutaten

Zutatenliste für 2 Personen:

  • 400 g braune Champignons
  • 3 Zehen Knoblauch
  • 2 Esslöffel Olivenöl
  • 1 Esslöffel Sojasauce
  • 1 Esslöffel frische Petersilie
  • 1 Esslöffel frischen Schnittlauch
  • 1 Prise Pfeffer
  • 0,5 Stücke Baguette
  • 2 Stücke Avocado
  • 0,5 Stücke Zitrone
  • 1 Prise Salz

Gerade im Sommer isst man gerne mal etwas leichter. Auch braucht es bei den hohen Temperaturen nichts wirklich etwas Heißes, man schwitzt ohnehin schon genug. Allerdings geht es mir so, ich will aber auch nicht nur die ganze Zeit kalten Salat essen. Wie wäre es mit einer guten Mischung aus warmen und kalten Essen? Gut gewürzte und scharf angebratene Knoblauch Champignons auf einem Brot mit einem Avocadoaufstrich ist meine Alternative für die heißen Tage des Jahres.

Champignon Avocado Brot

Ein paar Champignons, etwas Knoblauch, dazu Baguette und Avocado… klingt gut… ist gut!

Zubereitung: Knoblauch Champignons auf Avocadobrot

  1. Zuerst schneiden wir die Champignons in Scheiben und braten diese mit ein wenig Olivenöl scharf an.
  2. Sobald die Champignons die erste Farbe bekommen haben geben wir grob gehackten Knoblauch hinzu.
  3. Bevor der Knoblauch verbrennt löschen wir die Champignons mit ein wenig Sojasauce ab, schenken sie gut durch und pfeffern noch ein wenig.
  4. Jetzt nehmen wir die Champignons vom Herd und vermengen diese mit frisch gehackter Petersilie und Schnittlauch.
  5. Die Avocado wird mit der Gabel zerdrückt und mit etwas Saft der Zitrone und Salz gewürzt.
  6. Jetzt streichen wir die Avocado auf das Brot und geben die leckeren Knoblauch Champignons darüber.
Knoblauch Brot Avocado Champignons Rezept vegan

Zum Reinbeißen lecker! Man sollte aber auf Knoblauch stehen, sonst ist es vielleicht zu viel des Guten 😉

Wie ihr seht, sind kleine leckere Gerichte super schnell und einfach gemacht. Man muss nicht immer aufwendig kochen, um etwas Gutes auf den Tisch zu stellen. Das Beste an unserem Rezept, sogar die Küche ist danach noch nahezu sauber. 😊

Champignon Avocado Brot

Schnell ein paar Pilze angebraten und schon hat man eine mega leckeren Snack!

Wenig Aufwand haben wir auch bei unserer Pfanne von Eurolux. Nichts angebrannt und einfach zu reinigen. Einmal mit dem Schwamm durch und auch diese ist wieder sauber. Wir können euch ganz generell Eurolux Pfannen einfach nur ans Herz legen. Sie sind in unseren Augen absolute Preis-Leistungs-Sieger. Man muss für gute Pfannen keine hunderte von Euros ausgeben.

Für unsere Leser gibt es bei www.eurolux-pfannen.de sogar einen super Sonder-Rabatt von 15 Prozent. Einfach bei der Bestellung den Gutscheincode „GESUND-2017“ eingeben und direkt Geld sparen! 😉

Rezept Avocadobrot mit Champignons

Dieses Rezept Knoblauch Champignons auf Avocadobrot ist in Zusammenarbeit mit EUROLUX entstanden. Vielen Dank! :)

Unser kleines FairFood Kochbuch, kostenlos für dich! :)

Lass dir unser kleines FairFood Kochbuch zuschicken & freue dich zusätzlich auf neue leckere Rezeptideen direkt in dein Postfach.

Wie denkst du darüber?

Frisch ins Postfach?

Verwandte Themen?