Umwelt

Liefer-Boom macht uns zu Ökoschweinen

Liefer-Boom macht uns zu Ökoschweinen

Liefern lassen, mal schnell „to go“ mitnehmen – wir Deutschen haben uns derart an diesen Luxus gewöhnt. Kaum noch einer, bei dem nicht mindestens…

Fleisch: Klimakiller No.1

Fleisch: Klimakiller No.1

Ohne Fleisch ist ein Essen für viele nicht vollständig. Wir essen immer mehr von dem sehr wertvollen und auch sehr problematischen Nahrungsmittel. Es gibt…

Umwelttyp

Umwelttypen – Wie nachhaltig bist DU?

„Immer diese Öko-Freaks.“ Seit dem ersten Aufkommen des grünen Trends in den Läden und Medien hört man immer öfter so Einige schimpfen. Als hätten…

Plastik in Kosmetik Lippenstifte rot

Plastik in Kosmetik: Vom Bad ins Essen!

Die allerwenigsten Menschen haben sich bisher mit dem Kleingedruckten auf ihren Kosmetikartikeln beschäftigt. Kaum einer der Begriffe verrät einem in vernünftiger Sprache was wirklich…

Norwegischer Zuchtlachs bedroht Wildlachs

Norwegischer Zuchtlachs bedroht Wildlachs

Der norwegische Zuchtlachs ist krank und von Parasiten befallen. Aus diesem Grund sollen jetzt die Zuchtfarmen aus den Fjorden ins offene Meer verlagert werden….

Jetzt endlich plastikfrei leben!

Jetzt endlich plastikfrei leben!

Zum Thema plastikfrei leben – Durchsucht mal nur eure Küche, vieles das wir täglich verwenden ist aus Plastik: Kochlöffel, Schneidebrett, Vorratsbehälter, Schüsseln, Backförmchen, zum…

Weihnachten Geschenk

Weihnachten: Das schenken FAIRKÄUFER

Das Jahr neigt sich dem Ende. Noch kurz vor Weihnachten werden die letzten Geschenke besorgt. Je knapper vor dem Fest, desto größer fallen die…

Erde, grün, Fairkäufer, Umweltschutz

Wir müssen FAIRKÄUFER werden!

Unser Konsum gerät seit langer Zeit aus den Fugen. Wir nutzen ein Vielfaches an Ressourcen, die uns unsere Erde zur Verfügung stellt. Wir gefährden…

Hühnersexer sterben aus!

Hühnersexer sterben aus… hoffentlich!

Einer der wohl unbeliebtesten und derzeit umstrittensten Jobs ist der des Hühnersexers. Das hat keinen Fetisch zum Hintergrund.Vielmehr werden damit jene Arbeiter bezeichnet, welche…

warum essbare Folie

Warum wir essbare Folie brauchen!

Es hört sich zwar nicht so an, aber die Erfindung einer essbaren Folie ist ein echter Durchbruch. Sie sieht aus wie Folie, ist luftdicht…