Exotische Karottensaftsuppe

Karotten Rezepte / 5/5 (5) für diesen Beitrag
Anzeige / Markenrezept
Rezept Exotische Karottensaftsuppe merken
Vorbereitung
15 Minuten
Zubereitung
15 Minuten
Schwierigkeit
leicht

Zutaten

Zutatenliste für 2 Personen:

  • 300 g Karotten
  • 300 ml Karottensaft
  • 200 ml Kokosmilch
  • 5 Esslöffel Olivenöl
  • 50 g gelbe Currypaste
  • 2 Zehen Knoblauch
  • 2 Stangen Frühlingszwiebeln
  • 15 g Koriander

Wenn es mal schnell und einfach gehen soll, aber dennoch gut schmecken soll, dann lassen sich aus Fruchtsäften hervorragend auch Suppen zaubern. Das süßliche passt sehr gut in die asiatische Küche, weshalb wir diesmal uns am Karottensaft bedienen und diesen zu einer exotischen Karottensaftsuppe veredeln.

Zubereitung: Exotische Karottensaftsuppe

  1. Zuerst schälen wir die Karotten sowie den Knoblauch und schneiden alles grob klein.
  2. Nachdem die Vorbereitungen getroffen sind erhitzen wir das Olivenöl und braten darin die Karotten scharf an.
  3. Sobald die ersten Karotten leicht Farbe bekommen haben geben wir noch die Currypaste und den Knoblauch dazu und rühren das unter die Karottenstücke.

    Karottensaftsuppe Zutaten

    Mit ein wenig Karottensaft in der Suppe geben wir dem Essen gleich richtig viel Geschmack dazu. Die „normalen“ Karotten sind größtenteils für die Konsistenz verantwortlich.

  4. Bevor uns die Currypaste zu stark anbrennt löschen wir alles mit dem Karottensaft ab und lassen unsere Suppe etwa 15 bis 20 Minuten bei mittlere Hitze köcheln, bis die Karotten weich sind.
  5. Das gibt uns Zeit die Frühlingszwiebeln und den Koriander richtig schön klein zu hacken.
  6. Sobald die Karotten weich sind kommt die Kokosmilch dazu und wir pürieren unsere Suppe cremig.
  7. Jetzt lassen wir die Karottensaftsuppe noch 2 bis drei Minuten auf kleiner Flamme ziehen, geben währenddessen aber bereits die Frühlingszwiebeln und den Koriander hinzu.

Der Karottensaft gibt der Suppe etwas herrlich mild süßes, was perfekt zu Currypaste passt. Wer es sich mit dem Koriander einfach machen möchte, den gibt im Asialaden oder auch in ausgewählten Supermärkten bereits gehackt als grobe Paste in kleinen Gläschen.

Karottensaftsuppe kochen Rezept

So gut kann manchmal so einfach sein. Man muss einfach die kleinen Tricks kennen 😉

Dieses Rezept Exotische Karottensaftsuppe ist in Zusammenarbeit mit Biotta entstanden. Vielen Dank! :)

Unser kleines FairFood Kochbuch, kostenlos für dich! :)

Lass dir unser kleines FairFood Kochbuch zuschicken & freue dich zusätzlich auf neue leckere Rezeptideen direkt in dein Postfach.

Wie denkst du darüber?

Frisch ins Postfach?