Karotten-Orangen-Suppe

Suppen Rezepte / 5/5 (3) für diesen Beitrag
Anzeige / Markenrezept
Rezept Karotten-Orangen-Suppe merken
Vorbereitung
10 Minuten
Zubereitung
15 Minuten
Schwierigkeit
leicht

Zutaten

Zutatenliste für 2 Personen:

  • 350 g Karotten
  • 400 ml Wasser
  • 1 Esslöffel Alsan
  • 0,5 Stücke Zwiebel
  • 5 g Ingwer
  • 2 Stücke Dattel
  • 3 Stücke Orangen
  • 1 Prise Kurkuma
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Pfeffer

Im Sommer darf es auch mal etwas fruchtiger zugehen. Unser Körper verlangt ohnehin nach einem leichten und gut bekömmlichen Essen. Da passt unser Karotten-Orangen-Suppe Rezept wie die Faust aufs Auge. Lasst es euch schmecken!

Zubereitung: Karotten-Orangen-Suppe

  1. Wir beginnen mit den Vorbereitungen: Dazu zählen Zwiebeln schneiden, Karotten grob zerkleinern und Ingwer schälen. Außerdem schneiden wir mit einem scharfen Messer die Schale der Orangen ab, so dass das Weiße unter der Schale nicht mehr zu sehen ist. Zuletzt entkernen wir noch die Datteln.
  2. Jetzt können wir mit dem Kochen beginnen. Dafür erhitzen wir den Alsan im Topf und braten darin Zwiebeln, Ingwer und Karotten kurz an.
  3. Das löschen wir mit Wasser ab und geben die Orangenstücke und Datteln dazu.
  4. Das Ganze muss jetzt etwa 10 bis 15 Minuten auf kleiner Flamme vor sich hinköcheln bevor wir die Karotten-Orangen-Suppe entweder mit dem Pürierstab oder dem Mixer schön cremig mixen.
  5. Zuletzt schmecken wir die Suppe noch mit etwas Salz und Pfeffer, aber auch ein wenig Zitronensaft, Kurkuma und Orangenabrieb ab.
Karotten-Orangen-Suppe Rezept vegan

Die Karotten-Orangen-Suppe ist schnell und einfach zubereitet. Ideal für den Sommer!

Weiteres zur Karotten-Orangen-Suppe

Ein kleiner Tipp für alle Eltern unter euch: Die Karotten-Orangen-Suppe ist fruchtig süß und somit insbesondere bei Kindern sehr beliebt. Wenn ihr also mal wieder nicht wisst, was ihr den Kleinen vorsetzen könnt, dann muss es nicht immer Nudel mit Tomatensoße sein. Probiert einfach mal unser Suppen Rezept, es wird ihnen schmecken. Bei uns funktioniert es zumindest 😉

Da die Karotten-Orangen-Suppe sehr einfach und schnell nachzukochen ist, gibt es sie gerne auch mal als leicht Vorspeise, wenn wir Gäste haben. Das Suppenrezept braucht zur Zubereitung nur einen Topf, man muss ein wenig schnippeln, der Rest passiert dann aber eigentlich fast von allein. Am Ende wird alles püriert und abgeschmeckt: Fertig ist die leckere und fruchtige Vorspeise.

Eurolux Töpfe Suppe Rezept vegan

Wer ordentliche Topfe braucht, dem empfehlen wir Eurolux. In unseren Augen der absolute Preis-Leistungs-Sieger!

Wer noch auf der Suche nach guten Töpfen ist, in denen man auch mal Zwiebeln gut anbraten kann, ohne dass sie immer gleich anbrennen, dann empfehlen wir Eurolux. Da wir selbst davon überzeugt sind, haben wir für unsere Leser sogar einen 15 Prozent Sonderrabatt herausgehandelt. Bei eurem Einkauf über den Online-Shop von Eurolux braucht ihr dafür einfach den Code „GESUND-2017“ mit eingeben. So habt ihr richtig gute Töpfe und Pfannen und das zu einem echten Schnäppchenpreis.

 

Bewerte dieses Rezept:

Dieses Rezept Karotten-Orangen-Suppe ist in Zusammenarbeit mit Eurolux entstanden. Vielen Dank! :)

Unser kleines FairFood Kochbuch, kostenlos für dich! :)

Lass dir unser kleines FairFood Kochbuch zuschicken & freue dich zusätzlich auf neue leckere Rezeptideen direkt in dein Postfach.

Wie denkst du darüber?

Frisch ins Postfach?