Fruchtiger Karottensaft

Vegane Rezepte / 5/5 (13) für diesen Beitrag
Anzeige / Markenrezept
Rezept Fruchtiger Karottensaft merken
Vorbereitung
5 Sekunden
Zubereitung
5 Sekunden
Schwierigkeit
leicht

Zutaten

Zutatenliste für 1 Portion:

  • 5 Stücke Karotten
  • 1 Stück Apfel
  • 1 Stück Orange

Wer einen Entsafter daheim hat, für den ist Karottensaft selber machen kein Problem. Nur einfach Karotten zu entsaften ist allerdings fast ein wenig langweilig und vielleicht auch nicht jedermanns Geschmack. Deshalb möchte ich euch heute ein Karottensaft Rezept zeigen, dass super einfach und richtig fruchtig schmeckt. Damit gewinnt man sogar jeden Gemüsemuffel!

Viele Zutaten braucht man für einen selbst gemachten Karottensaft gar nicht. Als Handwerkszeug brauch es jetzt nur noch einen guten Entsafter.

Zubereitung: Karottensaft selber machen

  1. Zuerst schälen wir die Orange und schneiden sie in grobe Stücke.
    Zutaten fruchtiger selbstgemachter Karottensaft
  2. Den Apfel sowie die Karotte hingegen habe ich lediglich gewaschen, aber nicht geschält. Hier liegen die meisten Vitamine und wichtige sekundäre Pflanzenstoffe direkt unter der Schale, weshalb ich sie gewöhnlich dran lasse.
  3. Ab jetzt wird es richtig einfach. Die Obst- und Gemüsestücke kommen nur noch in den Entsafter und der erledigt der Rest.
    Karottensaft selber machen

Das schöne ist, die Karotten enthalten bereist selbst einiges an Süße und wenige sehr herausragende Geschmacksmomente. Somit seid ihr recht frei mit den zusätzlichen Früchten für euren Karottensaft. Selber machen ist aber wichtig! Denn nur dann sind wirklich auch alle Vitamin und Mineralstoffe noch enthalten. Gekaufte Säfte sind nicht nur überzuckert, sonder zudem in der Regel tot gekocht.

Siehe auch: Der perfekte Entsafter für zu Hause!

Um euren Karottensaft selber zu machen, braucht ihr zwangsläufig einen Entsafter. Dabei sollte man auf ein Mindestmaß an Qualität achten. Natürlich ist die Saft ausbeute bei guten Geräten deutlich höher. Spätestens beim Saubermachen aber zeigt sich, ob du deinen Entsafter regelmäßig nutzen wirst oder nicht. Wir nutzen für unsere selbstgemachten Säfte zu Hause den Zebra ByZoo und sind damit vollkommen zufrieden. Damit hat man ein gutes Mittel aus guter Qualität, einfacher Handhabung und Saubermachen sowie ein angemessenes Preisniveau.

Slowjuicer Zebra

Dann bleibt mir zum Abschluss nur noch allen einen gesunden Start in den Tag zu wünschen. Mit selbstgemachtem Karottensaft mit zusätzlicher Fruchtnote kann da aber eigentlich nichts mehr schief gehen 😉

Bewerte dieses Rezept:

Dieses Rezept Fruchtiger Karottensaft ist in Zusammenarbeit mit slowjuice.de entstanden. Vielen Dank! :)

Unser kleines FairFood Kochbuch, kostenlos für dich! :)

Lass dir unser kleines FairFood Kochbuch zuschicken & freue dich zusätzlich auf neue leckere Rezeptideen direkt in dein Postfach.

Wie denkst du darüber?

Frisch ins Postfach?