Rigatoni Coco Napoli

Nudelgerichte / 5/5 (3) für diesen Beitrag
Anzeige / Markenrezept
Rezept Rigatoni Coco Napoli merken
Vorbereitung
5 Minuten
Zubereitung
10 Minuten
Schwierigkeit
leicht

Zutaten

Zutatenliste für 2 Personen:

  • 250 g Rigatoni
  • 200 g geschälte Tomaten
  • 2 Esslöffel Kokosöl
  • 0,5 Stücke Zwiebeln
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 1 Stück Lorberblatt
  • 1 Stange Rosmarin
  • 2 Esslöffel frische italienische Kräuter
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Pfeffer

Dieses herrliche Nudelrezept ist eher aus der Not geboren und sofort für gut und damit unbedingt teilenswert befunden worden. Es war nichts im Haus, aber alle hatten Hunger. Nicht einmal Olivenöl war zur Hand. Tsja, da weiß man sich als alter Foodie zu helfen. Man holt noch die letzte Dose geschälte Tomaten sowie etwas Kokosöl und zaubert daraus dank dem hauseigenen Kräutergarten leckere Rigatoni Coco Napoli. Es ist sowas ähnliches wie eine Napoli Sauce, aber eben nicht ganz!

Rigatoni Coco Napoli

Wir haben einfach verkocht was noch irgendwo zu finden war… Olivenöl war aber aus!

Zubereitung: Rigatoni Coco Napoli

  1. Zu Beginn lassen wir die Dose mit den geschälten Tomaten gemeinsam mit dem Lorbeerblatt und einen Zweig Rosmarin in einem Topf leicht köcheln.
  2. Währenddessen schneiden wir eine Zwiebel in Würfel und hacken etwas Knoblauch.
  3. Die Zwiebeln werden dann in einer extra Pfanne mit reichlich Kokosöl angebraten. Sobald sie etwas Farbe bekommen haben, geben wir noch den Knoblauch hinzu.
  4. Bevor uns der Knoblauch verbrennt gießen wir das Kokosöl mit den angebratenen Zwiebelwürfeln und Knoblauch in den Topf mit den köchelnden Tomaten.
  5. Danach entnehmen wir das Lorbeerblatt und den Zweig mit Rosmarin und pürieren unsere Napoli Sauce schön cremig.
  6. Jetzt hacken wir noch reichlich frische italienische Kräuter, wie zum Beispiel Thymian, Oregano, Basilikum oder Majoran, und lassen diese nochmal kurz mit der Tomatensauce aufkochen.
  7. Am Ende noch mit etwas Salz und Pfeffer abschmecken und die Coco Napoli Sauce ist fertig.
  8. Parallel dazu kochen wir unsere Rigatoni perfekt al dente.
Rigatoni Coco Napoli vegan rezept

Eine herrliche Tomatensauce, welche dank der Kokosnote wunderbar in den Sommer passt.

Unsere Rigatoni Coco Napoli sind das beste Beispiel, dass man immer irgendetwas leckeres zum Kochen zu Hause hat. Für eine gute Sauce oder eine schnelle Suppe ist eigentlich immer etwas da. Vielleicht muss man zweimal in den Vorratsschrank schauen, aber irgendwas findet sich dort immer. Dabei sollte man sich einfach trauen ein wenig zu experimentieren. Die besten Rezepte kommen spontan und intuitiv, wie eben unsere Rigatoni Coco Napoli. Ein ganz einfaches Gericht, aber eben etwas anders als man es gewohnt ist.

Wer den Kokosgeschmack noch intensiver haben möchte, der kann noch mit etwas zusätzlicher Kokosmilch nachhelfen. Dann wird die Coco Napoli halt etwas heller, aber die Farbe kann uns ja egal sein.

Gerne empfehlen wir auf diesem Wege unser Küchen Equipment. Wir nutzen unsere Töpfe und Pfannen von Eurolux. Sind damit auch echt mega zufrieden. Von unserer Seite eine absolute Kaufempfehlung! Wer sich auch für Pfannen oder Töpfe von Eurolux interessiert, der bekommt auf www.eurolux-pfanne.de mit dem Gutscheincode „GESUND-2017“ einen Sonderrabatt von 15 Prozent! 

Rigatoni Napoli vegan Rezept

Bewerte dieses Rezept:

Dieses Rezept Rigatoni Coco Napoli ist in Zusammenarbeit mit EUROLUX entstanden. Vielen Dank! :)

Unser kleines FairFood Kochbuch, kostenlos für dich! :)

Lass dir unser kleines FairFood Kochbuch zuschicken & freue dich zusätzlich auf neue leckere Rezeptideen direkt in dein Postfach.

Wie denkst du darüber?

Frisch ins Postfach?

Verwandte Themen?