Kalte SunGold Kiwi Avocado Suppe

Suppen Rezepte / 5/5 (3) für diesen Beitrag
Anzeige / Markenrezept
Rezept Kalte SunGold Kiwi Avocado Suppe merken
Vorbereitung
5 Minuten
Zubereitung
2 Minuten
Schwierigkeit
leicht

Zutaten

Zutatenliste für 2 Personen:

  • 2 Stücke Avocados
  • 4 Stücke SunGold Kiwi
  • 1 Stange Frühlingszwiebeln
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 50 ml Wasser
  • 1 Stück Limette
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Pfeffer

An warmen Tagen braucht es einfach keine heißen dampfenden Suppen. Viel lieber ist es mir, wenn es etwas leichter und erfrischender zugeht. Nichtsdestotrotz bin ich ein Fan von Suppen. Wegen mir darf es eigentlich fast jeden Tag eine Suppe geben. Folglich habe ich mir einfach eine Sommersuppe aus Avocados und SunGold Kiwis gezaubert. Die Kiwi Avocado Suppe ist eine absolute Sommer-Empfehlung!

Kiwi Avocado Suppe Rezept

Hmmm… die perfekte herzhafte Erfrischung für die heißen Sommertage: Kiwi Avocado Suppe!

Zubereitung: Kalte Kiwi Avocado Suppe

  1. Für die Avocado Kiwi Suppe werden die SunGold Kiwis mit Avocados, Frühlingszwiebeln und Knoblauch sowie etwas Wasser püriert.
  2. Zum Abschluss braucht die kalte Suppe nur noch mit dem Saft von frischer Limette sowie Salz und Pfeffer kräftig gewürzt werden.
Kiwi Avocadosuppe Rezept

Kiwi Avocado Suppe ist eine super Symbiose aus fruchtig und herzhaft. Ein schneller lecker Snack!

Das Schöne an der Kiwi Avocado Suppe ist, sie ist in nicht einmal 5 Minuten gemacht. Eigentlich müssen alle Zutaten einfach in den Mixer und gut püriert werden. Anschließend schmeckt man die Suppe noch nach Belieben ab und man kann sie direkt servieren. Beim Abschmecken darf man aber ruhig etwas kräftiger Salzen und Pfeffern! Am Ende soll das Ganze ja eine herzhafte Suppe und kein Kiwi Nachtisch werden.

Das Geschmackserlebnis der Kiwi Avocado Suppe kommt ja aus der Kombination des Herzhaften mit der Süße der Zespri SunGold Kiwi. Insbesondere wenn es richtig heiß ist, kommt die Suppe so richtig gut. Entweder ist sie bei mir ein schnell gemachter Mittagssnack oder eine pfiffige Vorspeise, wenn mal Gäste kommen. Die freuen sich nämlich auch, wenn nicht immer nur gegrillt wird.

Wer sich selbst oder auch seinen Gästen mal etwas richtig Gutes tun will, ohne dass es gleich in Arbeit ausartet, dem sei unsere kalte Avocado Kiwi Suppe wärmsten empfohlen 😀

PS: Ganz nebenbei ist die Kiwi Avocado Suppe eine Rohkost-Suppe. Rohkost muss nicht immer bedeuten, dass man Apfelschnitze oder Möhrchen knabbert. Gut gemachte Rohkost ist durchaus etwas ganz besonderes!

PPS: Es gibt noch gaaaanz viele weitere Kiwi Rezepte in unserem Zespri Kiwi Kochbuch gratis hier zum Download!

Dieses Rezept Kalte SunGold Kiwi Avocado Suppe ist in Zusammenarbeit mit Zespri entstanden. Vielen Dank! :)

Unser kleines FairFood Kochbuch, kostenlos für dich! :)

Lass dir unser kleines FairFood Kochbuch zuschicken & freue dich zusätzlich auf neue leckere Rezeptideen direkt in dein Postfach.

Wie denkst du darüber?

Frisch ins Postfach?