Einfacher Tomatensalat

Rezept Einfacher Tomatensalat merken
Vorbereitung
5 Minuten
Zubereitung
5 Minuten
Schwierigkeit
leicht

Zutaten

Zutatenliste für 2 Personen:

  • 400 g Tomaten
  • 2 Stücke Zwiebeln
  • 3 Esslöffel Olivenöl
  • 6 Esslöffel Balsamico
  • 0,5 Bünde Schnittlauch
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Pfeffer

Ein Tomatensalat ist ganz schnell und einfach zubereitet. Es werden kaum Zutaten gebraucht und eigentlich passt er zu fast jedem Gericht. Also nichts wie los…

Zubereitung: einfacher Tomatensalat

  1. Der Tomatensalat ist ganz einfach zubereitet. Dazu nehmen wir die Tomaten und schneiden diese in Stückchen. Die Zwiebeln werden ebenfalls grob oder fein gewürfelt. Das alles kommt dann zusammen in eine Schüssel.
  2. Für das Dressing brauchen wir noch die übrigen Zutaten. Das Öl und den Balsamico geben wir in eine Tasse. Das Ganze würzen wir dann mit Salz und Pfeffer und verrühren es gründlich.
  3. Danach gießen wir das Dressing über die Tomaten und die Zwiebeln. Wir mischen das und geben den klein geschnittenen Schnittlauch drüber.
  4. Damit der Tomatensalat besonders gut schmeckt empfiehlt es sich diesen etwas früher zuzubereiten und ihn ein paar Stunden ziehen zu lassen. Der einfache Tomatensalat ist aber auch direkt nach der Zubereitung schon sehr lecker.

Unser kleines FairFood Kochbuch, kostenlos für dich! :)

Lass dir unser kleines FairFood Kochbuch zuschicken & freue dich zusätzlich auf neue leckere Rezeptideen direkt in dein Postfach.

2 Kommentare


  1. Hallo guten tag,
    Ich war auf der Suche nach einem einfachen und erstaunliche Rezept.
    Morgen habe ich Abendessen mit ein paar Freunden zu Hause.
    Ich fand, Vielen Dank und Grüße aus Spanien.

Wie denkst du darüber?

Frisch ins Postfach?