Beschütz dich Smoothie

Smoothie Rezepte / 5/5 (4) für diesen Beitrag
Anzeige / Markenrezept
Rezept Beschütz dich Smoothie merken
Vorbereitung
2 Minuten
Zubereitung
3 Minuten
Schwierigkeit
leicht

Zutaten

Zutatenliste für 1 Portion:

Gerade zur Erkältungszeit ist es hilfreich ausreichend Vitamine und andere gute Nährstoffe zu sich zu nehmen, um gesund zu bleiben. Gerade im Büro oder beim Einkaufen kann man sich sehr schnell von den zahlreichen Schnupfennasen anstecken. Besser ist es der Körper ist darauf vorbereitet und kann dem etwas entgegensetzen. Deshalb gibt es heute von uns einen „Beschütz dich“ Smoothie Rezept. Das hält nicht nur fit, es schmeckt auch super lecker 😀

Zubereitung: Beschütz dich Smoothie

  1. Zuerst wird das Obst gewaschen, von Kernen und Strunk befreit und grob zerkleinert.
  2. Anschließend geben wir die Obststücke mit dem Wasser und der Beschütz dich Gewürzmischung in den Mixer und mixen den Smoothie bis er schön cremig ist.
Smoothie Rezept

Ein leckerer Smoothie ist ein idealer Starter für den Tag. Jede Menge Vitamine & Co. geben Kraft und halten fit.

Mehr zum „Beschütz dich“ Smoothie

Wie ihr seht, unser Beschütz dich Smoothie ist super einfach und schnell gemacht. Auch bei wenig Zeit ist er mühelos zubereitet und damit für de Alltag tauglich. Damit es nicht zu eintönig wird kann man sich ja jeden Tag mit neuen Früchten verwöhnen lassen. Ja nachdem nach was einem gerade ist.

Die Gewürzmischung „Schütz dich“ von Probio hat es aber in sich. Sie steckt voller Super Spices. Ähnlich wie Superfoods enthalten sie tolle Inhaltsstoffe, von denen unser Körper nur profitieren kann. Die wichtigsten davon möchte ich euch noch kurz vorstellen:

Schütz dich Smoothie Probio

Mit der richtigen Gewürzmischung kann man seinem Immunsystem die perfekte Grundlage legen.

  • Kurkuma ist bekannt dafür, dass es unsere Verdauung unterstützt. Ist die Mitte des Körpers gesund, so hilft das auch dem Rest widerstandsfähig zu bleiben.
  • Die scharfe Ingwerknolle gehört schon seit jeher zur Grundausstattung der ayurvedischen und chinesischen Medizin. Insbesondere Gegen Viren und Magenbeschwerden wird sie gerne genutzt.
  • Es gibt wohl kaum eine Frucht, die derart viel Vitamin C enthält wie die Acerolakirsche. Bereits mit kleinsten Mengen kann man sehr effizient seinen täglichen Bedarf decken.

Man kann sich ganz einfach von innen ein wenig schützen. Viele Vitamine, Mineralstoffe und andere wichtige sekundäre Pflanzenstoffe bieten eine super Grundlage für ein starkes und gesundes Immunsystem.

Dieses Rezept Beschütz dich Smoothie ist in Zusammenarbeit mit Probio entstanden. Vielen Dank! :)

Unser kleines FairFood Kochbuch, kostenlos für dich! :)

Lass dir unser kleines FairFood Kochbuch zuschicken & freue dich zusätzlich auf neue leckere Rezeptideen direkt in dein Postfach.

1 Kommentare


  1. Lest ihr eigentlich manchmal auch aktuelle Fachveröffentlichungen? Das eine Vitamin-C-Gabe vor Erkältungen schützt, ist hanebüchener Unsinn. Vitamin C mag das Immunsystem unterstützen, aber das ist eine langfristige Sache. Es hilft nicht, vor einem Gang ins Büro oder zum Einkaufen mal schnell den „Smoothie“ oder eine Vitamin C Pille einzuwerfen.

Wie denkst du darüber?

Frisch ins Postfach?

Verwandte Themen?