Western Potatoes mit Aioli

Kartoffelgerichte / 5/5 (4) für diesen Beitrag
Anzeige / Markenrezept
Rezept Western Potatoes mit Aioli merken
Vorbereitung
15 Minuten
Zubereitung
40 Minuten
Schwierigkeit
leicht

Zutaten

Zutatenliste für 2 Personen:

  • 750 g Frühkartoffeln
  • 50 ml Olivenöl
  • 2 Esslöffel Paprikapulver
  • 1 Esslöffel Knoblauchpulver
  • 1 Teelöffel Chilipulver
  • 1 Packung vegane Aioli
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Pfeffer

Egal ob als Beilage oder als volles Abendessen, Western Potatoes gehen irgendwie immer. Auch hat man nicht wirklich viel zu tun, Es dauert zwar ein wenig, bis die Kartoffeln im Ofen durch und schön knusprig sind. Man muss aber nicht zwangsweise dabei stehen bleiben. Western Kartoffeln sind einfach ein voll praktisches Essen.

Zubereitung: Western Potatoes

  1. Zuerst werden die kleinen Frühkartoffeln gewaschen und samt der Schale halbiert oder wenn sie bereits etwas größer sind, dann werden sie geviertelt.
  2. Für die Marinade der Western Potatoes mischen wir das Olivenöl mit Paprikapulver, Knoblauchpulver, Chilipulver und runden das alles mit kräftig Salz und Pfeffer ab.
  3. Die geviertelten Kartoffeln werden jetzt gleichmäßig mit der Marinade bestrichen.
  4. Währenddessen heizen wir den Backofen auf 200 Grad Celsius vor und verteilen schon einmal die marinierten Kartoffeln auf einem Backpapier.
  5. Jetzt brauchen die Kartoffeln nur noch für etwa 40 Minuten bei 160 Grad Celsius in den Backofen bis sie dann als fertige Western Potatoes wieder heraus kommen. Allerdings empfiehlt es sich die Kartoffeln nach etwa der Hälfte der Zeit einmal zu wenden.
  6. Für unseren fertigen Aioli Dip sorgt Vegawell. Wer es gerne noch etwas intensiver haben möchte, der ist natürlich frei die vegane Aioli von Vegawell noch etwas zu pimpen, indem einfach noch ein bis zwei Knoblauchzehen zusätzlich hineingepresst werden.

Wie ihr seht gehen Western Potatoes richtig schnell und außer schneiden und der Marinade zusammen rühren braucht man nichts machen. Wer sich das marinieren noch einfacher machen möchte, der nimmt einfach eine verschließbare Tupperbox und füllt sowohl die Marinade, als auch die Kartoffeln hinein. Nachdem der Deckel wieder drauf ist braucht man jetzt nur einmal ordentlich schütteln und die Western Potatoes sich gleichmäßig mariniert.

Sie auch: Das gesamte Sortiment an leckeren veganen Soßen und Dressings von Vegawell

Wer seine Aioli selber machen möchte, der kann dies gerne tun. Sie besteht aus Öl, Salz und Knoblauch. Dies gilt es ordentlich zusammen zu rühren. Für alle, die es sich ein wenig einfach machen möchten ist die vegane Aioli von Vegawell eine ideale Alternative. Sie geht schnell und schmeckt!

Dieses Rezept Western Potatoes mit Aioli ist in Zusammenarbeit mit Vegawell entstanden. Vielen Dank! :)

Unser kleines FairFood Kochbuch, kostenlos für dich! :)

Lass dir unser kleines FairFood Kochbuch zuschicken & freue dich zusätzlich auf neue leckere Rezeptideen direkt in dein Postfach.

Wie denkst du darüber?

Frisch ins Postfach?