Fit in den Tag mit Kiwi-Power!

Gesunde Ernährung / 5/5 (1) für diesen Beitrag
Anzeige / Gesponsert
Veröffentlicht am

Augen auf, einmal kräftig durchstrecken, jetzt noch ein kurzes Aufwärmtraining, um den Kreislauf in die Gänge zu bekommen und ab unter die erfrischende Dusche. Im Anschluss fehlt nur noch ein leckerleichtes Frühstück und der Tag kann kommen. Nicht nur wer Wert auf Sport und Fitness legt, benötigt ein gesundes Power-Frühstück. So wie wir frühstücken, so läuft auch unser Tag. Wie wäre es also mit lecker, leicht und genussvoll?

Anlässlich zum 5. „Iss-eine-Kiwi-Tag“ am 24. Mai gibt es bei uns eine ganze Kiwi-Woche, in der wir euch mit leckeren und interessanten News und Rezepten zur Kiwi versorgen. Diesmal gehen wir den Inhaltsstoffen auf die Spur und zeigen euch, wie man mit der Kiwi genussvoll, lecker und leicht in den Tag starten kann. Insbesondere Sportler und Menschen, die ihren Tag fit und aktiv verleben wollen, sollten jetzt besser genau hinsehen! 😉

Was alles in der Kiwi steckt!

Schon von außen schaut die Kiwi sehr interessant aus. Nicht selten ziert sie deshalb in den sozialen Medien lecker aussehende Rezeptbilder. Viel interessanter wird es aber, wenn man etwas genauer in die Kiwi hineinschaut. Nicht nur Sportler, die auf ihre Ernährung achten müssen, können von der Kiwi profitieren. Kiwis sind ein kleines Power-Frühstück für jedermann.

So braucht unser Körper, um gesund zu bleiben, etwa 50 verschiedene Nährstoffe und das in ausreichender Menge. Einen großen Teil davon findet man bereits in der Kiwi wieder. Dabei gibt sie auch noch jede Menge Energie, allerdings ohne dabei zu belasten. So zeigen Studien, dass Kiwis trotz des enthaltenen Fruchtzuckers, dank eines sehr niedrigen Glykämischen Index, zu einem stabilen Blutzuckerspiegel beitragen. Damit entfallen auch Heißhunger oder Müdigkeit nach dem Essen, selbst Diabetiker können Kiwis problemlos essen.

Hinzu kommen reichlich Ballaststoffe. Sie halten unseren Darm auf Trab und damit gesund. Ganz nebenbei bleiben wir so lange satt und haben nicht gleich wieder Hunger. Unterm Strich sind Kiwis ausgesprochen nährstoffreich, verleihen deinem Körper Vitalität, aber ohne zu belasten. Gerade wer viel Sport treibt und auf seine Figur achtet, der sollte sich regelmäßig eine Kiwi schmecken lassen. Sie ist auch ein perfekter Snack, um beim Training schnell wieder Energie zu tanken.

Kiwi in das Frühstück integrieren

Das Frühstück gilt als wichtigste Mahlzeit des Tages. Gerade hier sollte man sich mit ausreichend Power und den Nährstoffen für den Tag versorgen. Also ist es auch die perfekte Mahlzeit für die ganz persönliche Kiwi-Power. Es soll ja leicht sein und schmecken, aber nicht den halben Tag schwer im Magen liegen.

Hier ein paar Ideen für ein genussvolles, gleichzeitig aber auch sportliches Frühstück:

Kiwi Joghurt

Startet euren Tag unbeschwert mit einem fruchtigen und nussigen Kiwi-Joghurt. Schnell gemacht und jeden Tag ein wenig anders. 😉

Kiwi Overnight Oats

Overnight Oats lassen sich perfekt, wie der Name schon sagt, am Vorabend vorbereiten. So braucht ihr am Morgen nur noch eure frischen Kiwis darüber schneiden und euer Power-Frühstück ist fertig.

Kiwi Smoothie Bowl

Jetzt noch mein ganz persönlicher Frühstücksfavorit: Smoothie Bowl! Leckerer und fruchtiger kann man meiner Meinung nach gar nicht in den Tag starten.

Euch ist vielleicht aufgefallen, dass wir unsere Kiwi Rezepte ausschließlich mit der Zespri SunGold Kiwi zubereitet haben. Das hat auch seinen Grund, denn sie übertrifft ihre grüne Schwester in Bezug auf ihren Nährstoffreichtum nochmals deutlich. Dabei ist selbst die grüne Kiwi schon ein richtiges Energiebündel!

Letztes Update vom

Wie denkst du darüber?

Frisch ins Postfach?