Fitness Smoothie mit Avocado

Smoothie Rezepte / 5/5 (10)
Rezept Fitness Smoothie mit Avocado merken
Vorbereitung
5 Minuten
Zubereitung
2 Minuten
Schwierigkeit
leicht

Zutaten

Zutatenliste für 1 Portion:

  • 1 Stück Banane
  • 0,5 Stücke Avocado
  • 150 ml Wasser
  • 1 Handvoll Walnüsse
  • 1 Prise Salz
  • 2 Stücke Eiswürfel

Für alle Sportler unter euch haben wir einen perfekten Fitness Smoothie zusammengestellt. Er gibt euch alles zurück was ihr nach einem erfolgreichen Training braucht. Ganz nebenbei ist er noch unglaublich erfrischend und lecker!

Natürlich darf die klassiche Banane in unserem Fitness Smoothie nicht fehlen. Sie gibt euch wichtige Mineralstoffe und Vitamine zurück, die euer Körper jetzt von euch verlangt. Wir kombinieren die Banane aber zusätzlich mit den besten gesunden Fetten aus Avocado und Walnüssen. Mit einer zusätzlichen Prise Salz werden noch weitere notwendige Mineralien aufgefüllt und der Smoothie zu einem tollen isotonischen Sportgetränk!

Bevor man sich teure Sportgetränke aus dem Fachhandel besorgt, kann man sich auch einfach mal einen leckeren Smoothie zaubern.

Zubereitung: Fitness Smoothie mit Avocado

  1. Für den Fitness Smoothie brauchen wir nicht viel Zeit, weil nach dem Training muss es auch mal schnell gehen. Wir geben einfach alle Zutaten in einen Mixer und pürieren sie für eine Minute durch.
  2. Für den zusätzlichen Wohlfühlgeschmack kann man noch ein wenig ungesüßtes Kakaopulver hinzugeben.

Schaut euch einfach in unseren Rezepten um. Dort findet ihr noch viele weitere gesunde Gerichte von denen ihr euch inspirieren lassen könnt.

Unser kleines FairFood Kochbuch, kostenlos für dich! :)

Lass dir unser kleines FairFood Kochbuch zuschicken & freue dich zusätzlich auf neue leckere Rezeptideen direkt in dein Postfach.

1 Kommentare


  1. Ein tolles Rezept mit einer Avocado! Avocado enthält gesunde Fette, Phytosterole, Antioxidantien, Vitamine, Mineralien, Ballaststoffe!

Wie denkst du darüber?

Frisch ins Postfach?

Verwandte Themen?