Abnehmsaft mit Sellerie und Ingwer

Vegane Rezepte / 5/5 (7) für diesen Beitrag
Anzeige / Markenrezept
Rezept Abnehmsaft mit Sellerie und Ingwer merken
Vorbereitung
3 Minuten
Zubereitung
1 Minute
Schwierigkeit
leicht

Zutaten

Zutatenliste für 1 Portion:

  • 5 Stangen Stangensellerie
  • 5 g Ingwer

Unser heutiger Saft ist ideal für die schlanke Figur und gibt eurem Körper noch die richtige Extra Power in der Erkältungszeit. Wir vereinen dafür mit Staudensellerie und Ingwer zwei Pflanzensäfte, welche deinen Körper mit reichlich wichtigen Vitaminen, Mineralstoffen und vielen sekundären Pflanzenstoffen versorgen. Hat man sich einmal an Sellerie Ingwer Saft gewöhnt, so lässt sich damit richtig gut in den Tag starten und man hat dabei fast keine Kalorien aufgenommen. Denn Staudensellerie gehört mit 15 Kalorien pro 100 Gramm zu den kalorienärmsten Gemüsesorten.

Sellerie Ingwer Saft

Fast ohne Kalorien, dafür mit reichlich Vitaminen und Mineralstoffen.

Zubereitung: Sellerie Ingwer Saft

  1. Ingwer können wir, ohne zu schälen, direkt entsaften.
  2. Je nach Entsafter muss der Stangensellerie vor dem Entsaften eventuell in kleinere Stücke geschnitten werden.
  3. Den gewonnenen Saft fangen wir in einem ausreichend großen Behälter auf.

Der Geschmack von Sellerie Ingwer Saft

Gerade zu Beginn ist es wahrscheinlich nicht ganz einfach den puren Gemüsesaft zu trinken. Man muss sich an den Geschmack eventuell erst gewöhnen. Dabei ist es fast egal, ob man Staudensellerie oder irgendein anderes Gemüse entsaftet. Bis es soweit ist und wir uns auf den neuen Geschmack eingestellt haben, kann man sich aber bereits ein wenig mit anderem Saft behelfen.

Ganz einfach geht das mit entweder etwas Süßem oder etwas Neutralem. Wer ohnehin gerade beim Entsaften von Sellerie und Ingwer ist, der kann auch schnell noch einen Apfel für etwas Süße oder entsprechend ein wenig Gurke für einen relativ neutralen, erfrischenden Geschmack mit entsaften. Beides passt gut zu unserem Sellerie Ingwer Saft und hilft sich langsam an den Geschmack zu gewöhnen. Weniger Kalorien hat jedoch eindeutig die Gurke.

Sellerie Ingwer Saft Abnehmsaft

Hat man sich einmal an den Geschmack gewöhnt, so hat man ein perfektes Abnehmgetränk.

Vorteile von Sellerie Ingwer Saft

Manch einer mag sich fragen, warum man einen Saft trinken sollte, an den man sich geschmacklich erst gewöhnen muss. Ganz einfach, über frisch entsaftete Säfte bekommt unser Körper die maximale Ausbeute an wichtigen Inhaltsstoffen mit. Ganz nebenbei machen wir es in Form von Saft unserem Magen-Darm-Track sehr einfach diese Inhaltsstoffe auch aufzunehmen, und davon haben sowohl Stangensellerie, als auch Ingwer reichlich.

Die Ingwer-Wurzel ist reich an ätherischen Ölen und Gingerole. Letztere sind unter anderem für den scharfen Geschmack verantwortlich. In Verbindung mit weiteren Mineralstoffen und Vitaminen wird Ingwer in der traditionellen Chinesischen Medizin und in der Indischen Medizin „Ayurveda“ bereits seit vielen Jahrhunderten als ein den Körper von innen heraus wärmendes Heilmittel eingesetzt. Vertraut man diesen fernöstlichen medizinischen Ansätzen, so hilft Ingwer gegen Erkältungserscheinungen, Schmerzen, Übelkeit oder auch Migräne. Es deuten verschiedene Studien zudem auf viele weitere positive Eigenschaften von Ingwer hin.

Der Stangensellerie gilt als heimisches Superfood Gemüse. Kaum Kalorien treffen auf reichlich Vitamine und Mineralstoffe. Dabei wirkt Staudensellerie harntreibend und es wird ihm eine beruhigende Wirkung nachgesagt. Bereits zu Zeiten der Ägypter war das Gemüse bekannt und wurde damals als etwas Mystisches verehrt. Man fand entsprechende Reste des Gemüses als Grabbeigaben.

Empfehlung – Sellerie Ingwer Saft selbst herzustellen

Mit dem Sellerie Ingwer Saft trifft mit dem Staudensellerie eine fast kalorienfreie Grundlage auf die scharf, würzigen Aromen der Ingwerwurzel. Wer von den Inhaltsstoffen profitieren möchte, der sollte bei der Wahl des Entsafters auf zwei Voraussetzungen achten. Er sollte zum einen kaum Hitze entwickeln, so dass auch hitzeempfindliche Inhaltsstoffe erhalten bleiben, und zum anderen sollte die Saftausbeute hoch sein, damit man mit möglichst wenigen Zutaten eine möglichst große Menge Saft erhält.

Angel Juicer Sellerie Ingwer Saft

Der Angel Juicer ist derzeit ungeschlagen der beste Entsafter auf dem Markt.

Es gibt dabei einen Entsafter, der in allen Kategorien anderen Produkten deutlich überlegen ist. Wenn man Experten fragt, dann bekommt man bei der Frage nach dem idealen Entsafter immer wieder dieselbe Antwort: Angel Juicer! Auch wir nutzen Angel Juicer und schließen uns dieser Meinung an. Nachdem wir bereits verschiedene Entsafter bei uns in der WirEssenGesund-Küche ausprobiert haben, ist der Angel Juicer inzwischen bei uns zum Standardgerät geworden.

Unsere Empfehlung ist eindeutig. Nicht nur bei Sellerie Ingwer Saft, insbesondere wenn man Gräser entsaften möchte, kommen andere Entsafter sehr schnell an ihre Grenzen. Aber selbst Gerstengrassaft und Weizengrassaft sind für den Angel Juicer ein Klacks.

Dieses Rezept Abnehmsaft mit Sellerie und Ingwer ist in Zusammenarbeit mit Slowjuice.de entstanden. Vielen Dank! :)

Unser kleines FairFood Kochbuch, kostenlos für dich! :)

Lass dir unser kleines FairFood Kochbuch zuschicken & freue dich zusätzlich auf neue leckere Rezeptideen direkt in dein Postfach.

Wie denkst du darüber?

Frisch ins Postfach?