Ingwer Sellerie Smoothie

Smoothie Rezepte / 5/5 (18)
Anzeige / Markenrezept
Rezept Ingwer Sellerie Smoothie merken
Vorbereitung
5 Minuten
Zubereitung
2 Minuten
Schwierigkeit
leicht

Zutaten

Zutatenliste für 1 Portion:

  • 200 ml Wasser
  • 1 Stange Staudensellerie
  • 1 Stück Apfel
  • 1 Stück Ingwer

Grüne Smoothies geben dir die richtige Power für den Tag . Mit unserem Ingwer Sellerie Smoothie bekommt ihr sowohl etwas richtig Erfrischendes, als auch jede Menge Mineralstoffe, Ballaststoffe und Vitamine. Frei nach dem Motto: „A green smoothie a day, keeps the doctor away“. Ganz nebenbei ist ein Apfel auch noch mit im Smoothie und der hält bekannterweise ohnehin den Arzt fern.

Dabei ist Sellerie für viele Menschen wahrscheinlich eher kein Teil des täglichen Speiseplans. Ein grüner Smoothie mit Sellerie hat es aber tatsächlich in sich. Bereits die alten Ägypter verehrten den Staudensellerie als Heilpflanze. Sogar als Grabbeigabe der Pharaonen wurde er schon gefunden. Ganz nebenbei besteht Sellerie zum größten Teil aus Wasser und gehört damit zu den kalorienarmen Lebensmitteln. Insbesondere in der Rohkostküche oder bei veganen Rezepten erlebt der Staudensellerie auch hierzulande gerade eine Renaissance.

Zubereitung: Ingwer Sellerie Smoothie

  1. Nichts einfacher, als einen Sellerie-Smoothie zu mixen. Alles rein und mixen.
  2. Den Apfel braucht man dabei weder schälen noch entkernen und den Ingwer schälen wir am besten mit dem kleinen Löffel.
  3. Für jeden, der es etwas süßer mag, der kann entweder mit etwas Apfelsüße nachhelfen oder Apfelsaft anstatt von Wasser verwenden.

Wer seinen grünen Smoothie mit sehr fasrigen Zutaten, wie etwa den Stangensellerie oder auch Ingwer, zubereitet, der braucht einen guten Mixer dafür. Hat der Smoothie Mixer nicht genug Power, so verbleiben unangenehme Fasern oder Stückchen. Was bei Obst-Smoothies meist noch ohne Probleme funktioniert, dass kann herkömmliche Mixer bei grünen Smoothies an ihre Grenzen bringen.

Siehe auch: Die perfekten Smoothie Mixer für zu Hause

Wir verwenden für unseren Sellerie Smoothie den Blendtec Designer 725. Wer einmal den Unterschied kennengelernt hat, der möchte einfach keinen schlechteren Mixer mehr haben. Sogar die Bekömmlichkeit des Smoothies steigert sich erheblich, da die Zutaten sehr viel besser zerkleinert werden und somit das rohe Obst und Gemüse viel einfacher verdaut wird. Ich kann das Gerät einfach nur empfehlen.

Dieses Rezept Ingwer Sellerie Smoothie ist in Zusammenarbeit mit Grüne Perlen entstanden. Vielen Dank! :)

Unser kleines FairFood Kochbuch, kostenlos für dich! :)

Lass dir unser kleines FairFood Kochbuch zuschicken & freue dich zusätzlich auf neue leckere Rezeptideen direkt in dein Postfach.

Wie denkst du darüber?

Frisch ins Postfach?

Verwandte Themen?