Tomaten-Pfirsich-Suppe

Suppen Rezepte / 5/5 (2) für diesen Beitrag
Anzeige / Markenrezept
Rezept Tomaten-Pfirsich-Suppe merken
Vorbereitung
10 Minuten
Zubereitung
10 Minuten
Schwierigkeit
leicht

Zutaten

Zutatenliste für 2 Personen:

  • 400 g Tomaten
  • 300 g Pfirsiche (entkernt)
  • 100 ml Sojasahne
  • 30 g Cashewkerne
  • 10 g frischen Ingwer
  • 1 Esslöffel Agavendicksaft
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Pfeffer

Der Pfirsichbaum hängt voll mit Früchten, man weiß schon gar nicht mehr, was man alles noch damit machen soll. Deswegen heißt es für mich langsam kreativ zu werden. Da wir immer noch fleißig Tomaten ernten können und auch hier nicht wissen wohin damit, wird einfach beides zu einer Tomaten-Pfirsich-Suppe verarbeitet. Yummy… Es war ein Experiment, hätte vorher nicht gedacht, dass das sooo lecker wird 😊

Tomaten Pfirsich Suppe Rezept vegan

Man bedient sich einfach an dem, was man im Garten ohnehin in Unmengen hat und dabei kommt auch noch eine super leckere Suppe bei heraus.

Zubereitung: Tomaten-Pfirsich-Suppe

  1. Vorab legen wir die Cashewkerne in heißes Wasser ein.
  2. Das aufwendigste ist es dann die Pfirsiche und Tomaten zu häuten und anschließend in Würfel zu schneiden. Danach geht es dann ganz einfach.
  3. Wir schälen Ingwer und schneiden den ebenfalls ganz klein.
  4. Jetzt kommen Tomaten, Pfirsiche, Ingwer, Cashewkerne und Sojasahne in einen Topf und wir lassen alles zusammen auf kleiner Flamme mit Deckel etwa 10 Minuten köcheln.
  5. Zuletzt wird alles noch gut püriert und kräftig mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt. Fertig ist eine fruchtig herzhafte Tomaten-Pfirsich-Suppe.
Pfirsich Tomatensuppe vegan Rezept

Fruchtig und tomatig… Es war ein Experiment, ist aber mit Bravour gelungen!

Manchem muss man sich einfach etwas trauen. Die Idee kam mir spontan, als ich im Garten etwas genascht habe. Tomaten aus dem Garen sind deutlich süßer, als gekaufte. Warum sollte es also mit süßen Pfirsichen zusammen nicht schmecken. Eben… es schmeckt ja auch 😉

Verzieht habe ich die Tomaten-Pfirsich-Suppe dann noch mit etwas frischen Basilikum. Passt gut dazu und schaut zudem echt lecker aus. Damit haben wir eine super sommerlich leichte Suppe!

An dieser Stelle möchte ich gerne noch die Töpfe und Pfannen von Eurolux empfehlen. Sie sind uns ein treuer Begleiter und jeden Cent wert. Wer eine Top-Küchenausstattung zu einem akzeptablen Preis haben möchte, der sollte Eurolux einfach mal ausprobieren.

Wir haben bei Eurolux für euch sogar noch einen Mega-Sonderrabatt von 15 Prozent herausgehandelt. Wenn ihr den abgreifen möchtet, dann braucht ihr bei eurer nächsten Bestellung über www.eurolux-pfannen.de einfach nur den Gutscheincode „GESUND-2017“ mit eingeben. So einfach ist es!

Pfirsich Tomatensuppe vegan Rezept

Dieses Rezept Tomaten-Pfirsich-Suppe ist in Zusammenarbeit mit EUROLUX entstanden. Vielen Dank! :)

Unser kleines FairFood Kochbuch, kostenlos für dich! :)

Lass dir unser kleines FairFood Kochbuch zuschicken & freue dich zusätzlich auf neue leckere Rezeptideen direkt in dein Postfach.

Wie denkst du darüber?

Frisch ins Postfach?